Die Herzland Chroniken

Leben der Rache

"Dark Fantasy trifft Steampunk trifft Realismus. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite."

Klappentext: 

Was bleibt, wenn einem alles genommen wurde? Rache. Rache an Jenen, die dafür verantwortlich sind. Sie nahmen ihm seine Familie, zwangen ihn in die Sklaverei und machten ihn zum Feind aller Völker. Von der ganzen Welt gehasst und gejagt, bereitete der Dunkelelbe Amarthan seinen Vergeltungsschlag in den Schatten der Gesellschaft vor. Und nun, in den letzten Tagen seines Lebens, ist die Zeit seiner Rache gekommen. Kann er seinen Erzfeind, Kaiser Darion Drago - den mächtigsten Mann der Welt - bezwingen, bevor seine Lebzeit abläuft? Oder werden ihn seine Widersacher aufspüren und töten, bevor er seine Vergeltung üben kann?

Verfügbar als Taschenbuch und Kindle Version im Amazon Shop.

100%

Ideen & Framework

100%

Schreiben & Editing

90%

Korrekturlesen

Worte des Autors über das Werk:

"Ich will realistische Fantasy!"

... ohne Logikbrüche, zurechtgebogene Regeln und für die Story günstige Zufälle. Fantasy muss nach den gleichen Regeln der Beständigkeit spielen, wie jeder andere Roman auch. Das bedeutet, dass Dinge nicht immer nach Plan laufen und Figuren mit den Konsequenzen umgehen müssen. Dass übernatürliche Elemente wie Magie klare, unveränderliche Regeln befolgen müssen. Und, dass die Welt sich nicht für die Story verbiegt, sondern stets ihrem eigenen Sinne agiert. Eindeutiges Gut und Böse gibt es nicht, sondern wird in moralische Graustufen aufgeteilt. 

Krimihafte Story, die einen in eine komplexe Fantasywelt mit Steampunk entführt. Einzigartige und vielfältige Charaktere reißen den Leser bis zum Ende mit und die Story lässt bis zum Schluss mitfiebern. Die charmante und witzreiche Berliner Schnauze vermittelt ein Underground-Feeling einer unterdrückten Gesellschaftsschicht, die mit Problemen einer beginnenden Industrialisierung zu kämpfen hat, während der Kaiser alle Hände voll zu tun hat, seinen Erzfeind unschädlich zu machen.

Ein liebevoll geschriebenes High Fantasy Werk - eine mitreißende Geschichte von Rache, Gerechtigkeit und dem Kampf um Leben und Tod, die man kaum noch aus der Hand legen möchte. Und das alles in einer bis ins kleinste Detail ausgetüftelten Fantasywelt, die clever den Bogen zwischen klassischem Fantasy und Moderne schlägt. Gefüllt mit einzigartigen, unverwechselbaren Persönlichkeiten und liebevollen Details in jeder Zeile und Fußnote.

"Das Herzland ist ein Ort der Krankheit, des Elends und des Todes."

Angelehnt an die Umstände zur Zeit der Industrialisierung in Europa Ende des 19. Jahrhunderts, ist auch das Herzland von Krankheit, Tod und Elend geplagt. Denn der technologische Fortschritt brachte nicht nur nie dagewesenen Reichtum mit sich. Im Gegenteil, Menschen starben wie Fliegen an Krankheiten, welche sich in den viel zu dicht besiedelten und rasant wachsenden Städten in nie geahnter Geschwindigkeit ausbreiten konnten. Menschen starben an vorher unbekannten Unfällen, weil Körperteile in der schweren Industriearbeit eingeklemmt und abgetrennt wurden oder Konsequenzen industrieller Chemikalien ihre Lungen vergiftete.

"Aber es ist auch ein Ort des Erfindertums, der Magie und der Hoffnung."

Doch ist das Herzland natürlich auch ein Ort der Magie und des Wunders! Bekannte Fantasy Völker wie Elben oder Zwerge treffen auf eigene neu-Schöpfungen wie die Nynx oder Rakkala. Mythische Wesen wie Centauren oder Minotauren tümmeln sich in Steampunk Städten, in welchen sich Naturgeister bemühen, einige letzte Parks vor dem rasanten, technologischen Fortschritt zu retten. Und selbstverständlich gibt es eine Menge Zauberei! Wenngleich diese von der aufstrebenden Technologie zurückgedrängt wird. Schließlich geht es schneller, einem Soldaten ein Gewehr in die Hand zu drücken, als ihm erst zwei Jahrzenhte über in der Kriegsmagie auszubilden. Ebenso ist es einfacherer, Dampfmaschinen zur Energiegewinnung zu installieren, anstatt Feuermagier einzustellen, welche Öfen betreiben. Dadurch weicht immer mehr der Magie, des Mythos' und des Wunders dem technologischen Fortschritt.

Situanskomik, Brutalität und Tragik - die Kalküle einer Erzfeindschaft entführen den Leser in eine spannende Geschichte voller Wirrungen im düsteren Herzland. Die ambivalenten Helden der bunten, aber gespaltenen Gesellschaft, treiben die Handlung  zwischen Pflichterfüllung und egoistischen Motiven voran. Hierbei stellt sich die Frage, wie viel Vorbestimmung, berechnete Manipulation oder eigenverantwortliches Handeln zum scheinbar unabwendbaren Finale führen. Ein gelungenes Debut, in dem der Autor mit kurzweiliger Gesellschaftskritik in einer kreativen Fantasywelt überrascht.

Es ist ein Roman mit dem man definitiv die gesamte Gefühlspalette durchlebt; von berührt & traurig, bis entzückt & erleichtert und vor allem erheitert & belustigt. Durch die vielen Perspektiven und das völlig neue / frische Worldbuilding, musste ich zunächst lernen, mich auf die Welt einzulassen. Wenn man dann aber drin ist, kann man sich ganz im abenteuerlichen Herzland fallen lassen und sich dem Mitfiebern hingeben. Liebevolle Details, ohrfeigenschnelle Handlung und ausgefallene Charaktere, die man ins Herz schließt.

"Zentrale Konflikte der Welt passieren im Hintergrund, bestimmen aber das Leben und Handeln der Figuren."

Jeder Roman lebt von Konflikten, die nicht unbedingt im Fokus stehen, aber dennoch eine zentrale Rolle einnehmen und das Leben und Wirken der Figuren in ihrem fiktiven Alltag beeinflusst und prägt. Das Herzland ist ein weltoffenes Land. Jedoch war dies nicht immer so, sodass auch heute noch Rassismus und Unterdrückung stattfinden. Magie und Mythos stirbt aus und wird von Technologie ersetzt. Der Energiehunger der Industrialisierung konsumiert und zerstört die Natur in unvergleichbarer Weise. Diese und viele weitere Konflikte (erstarkende Bürgerrechte, Feminismus, Sozialdarwinismus) prägen das Herzland. Natürlich wirkt sich das auf die Handlungen und Gedankenwelt der Figuren aus, welche im Herzland leben. 

Technologie
& Steampunk

Magie, Mythos & Dark Fantasy

Realismus

Amarthan Gothrim

Er plante seine Rache über lange 27 Jahre. Nun bewegen sich alle Charaktere als Reaktion auf seine Planung. Er will seinen Erzfeind, den Kaiser des Herzlandes, Darion Drago töten. Dafür bleiben ihm allerdings nur 6 Tage seiner restlichen Lebenszeit. Kann er Darion töten, bevor seine Lebenszeit abläuft oder wird er letztlich scheitern?

Kaiser Darion Drago

Obwohl der Kaiser des Herzlandes seinen Erzfeind und dessen Nachtweber fangen konnte und sie in seinem Kerker sitzen, rechnet er mit einem letzten Vergeltungsschlag. Er trifft alle Vorkehrungen, den Palast und sein Volk vor Amarthan zu schützen. Wird er ihn aufhalten können?

Nachtweber

Die letzten überlebenden der okkulten Gilde an Assassinen konnten der Gefangennahme durch den Kaiser entkommen. Jetzt handeln sie im Auftrag ihres Meisters Amarthan, um dessen Plan zu vollenden und ihm den Weg zum Kaiser freizumachen. Reichte Amarthans Planung aus undwerden sie den Plan fehlerfrei umsetze könnenn? Oder werden sie Fehler machen, sodass die Kaiserliche Garde sie aufspüren kann?

Kaiserliche Garde

Die Kaiserliche Garde ist die elitäre Leibgarde des Kaisers und  besteht aus den fähigsten Kriegern und Magiern der Welt. Wiegen sie sich anfangs noch in Sicherheit vor einem Angriff Amarthans, wird ihnen irgendwann klar, welche Bedrohung wirklich auf sie zukommt. Können sie noch schnell genug auf den Feind reagieren oder ist es bereits zu spät?  


Impressum

Lausitzer Straße 31
Berlin, 10999, DE

Über mich

Hi, ich bin Dennis und ich liebe Fantasy! Mehr über mich und meine Werke findest du unter den jeweiligen Tabs. Schön, dass du da bist! :)