Die Herzland Chroniken

to be announced

der nächste Teil des spannenden Dark Fantasy Epos

Idee:

Der nächste Teil wird vor "Leben der Rache" spielen. Leser*innen lernen die grausame Entstehungsgeschichte des Herzlandes näher kennen und sehen, wie dies während in blutigen Kriegen zwischen Elben, Orks und Menschen immer wieder erobert, geprägt und verloren wurde. Zentrale Figuren sind der Orkische Häuptling Mezush Ex auf seinem Weg zum Gottkönig und dessen Elbische Gegenspieler, Amarthan & Darion, beide in Verzweiflung geboren in ihrem Kampf um Selbstbestimmung und das erstarkende Geschlecht der Dragos, ausgelöst durch eine ganz besondere Magierin. Sie alle sind Charaktere, dessen Handeln das Herzland auf unvergleiche Art prägt.

35%

Ideen & Framework

0%

Schreiben & Editing

0%

Korrekturlesen

Worte des Autors über das Werk:

"Ich will realistische Fantasy!"

... ohne Logikbrüche, zurechtgebogene Regeln und für die Story günstige Zufälle. Fantasy muss nach den gleichen Regeln der Beständigkeit spielen, wie jeder andere Roman auch. Das bedeutet, dass Dinge nicht immer nach Plan laufen und Figuren mit den Konsequenzen umgehen müssen. Dass übernatürliche Elemente wie Magie klare, unveränderliche Regeln befolgen müssen. Und, dass die Welt sich nicht für die Story verbiegt, sondern stets ihrem eigenen Sinne agiert. Eindeutiges Gut und Böse gibt es nicht, sondern wird in moralische Graustufen aufgeteilt. 

"Das Herzland ist ein Ort der Krankheit, des Elends und des Todes."

Angelehnt an die Umstände zur Zeit der Industrialisierung in Europa Ende des 19. Jahrhunderts, ist auch das Herzland von Krankheit, Tod und Elend geplagt. Denn der technologische Fortschritt brachte nicht nur nie dagewesenen Reichtum mit sich. Im Gegenteil, Menschen starben wie Fliegen an Krankheiten, welche sich in den viel zu dicht besiedelten und rasant wachsenden Städten in nie geahnter Geschwindigkeit ausbreiten konnten. Menschen starben an vorher unbekannten Unfällen, weil Körperteile in der schweren Industriearbeit eingeklemmt und abgetrennt wurden oder Konsequenzen industrieller Chemikalien ihre Lungen vergiftete.

Technologie
& Steampunk

Magie, Mythos & Dark Fantasy

Realismus

"Aber es ist auch ein Ort des Erfindertums, der Magie und der Hoffnung."

Doch ist das Herzland natürlich auch ein Ort der Magie und des Wunders! Bekannte Fantasy Völker wie Elben oder Zwerge treffen auf eigene neu-Schöpfungen wie die Nynx oder Rakkala. Mythische Wesen wie Centauren oder Minotauren tümmeln sich in Steampunk Städten, in welchen sich Naturgeister bemühen, einige letzte Parks vor dem rasanten, technologischen Fortschritt zu retten. Und selbstverständlich gibt es eine Menge Zauberei! Wenngleich diese von der aufstrebenden Technologie zurückgedrängt wird. Schließlich geht es schneller, einem Soldaten ein Gewehr in die Hand zu drücken, als ihm erst zwei Jahrzenhte über in der Kriegsmagie auszubilden. Ebenso ist es einfacherer, Dampfmaschinen zur Energiegewinnung zu installieren, anstatt Feuermagier einzustellen, welche Öfen betreiben. Dadurch weicht immer mehr der Magie, des Mythos' und des Wunders dem technologischen Fortschritt.

"Zentrale Konflikte der Welt passieren im Hintergrund, bestimmen aber das Leben und Handeln der Figuren."

Jeder Roman lebt von Konflikten, die nicht unbedingt im Fokus stehen, aber dennoch eine zentrale Rolle einnehmen und das Leben und Wirken der Figuren in ihrem fiktiven Alltag beeinflusst und prägt. Das Herzland ist ein weltoffenes Land. Jedoch war dies nicht immer so, sodass auch heute noch Rassismus und Unterdrückung stattfinden. Magie und Mythos stirbt aus und wird von Technologie ersetzt. Der Energiehunger der Industrialisierung konsumiert und zerstört die Natur in unvergleichbarer Weise. Diese und viele weitere Konflikte (erstarkende Bürgerrechte, Feminismus, Sozialdarwinismus) prägen das Herzland. Natürlich wirkt sich das auf die Handlungen und Gedankenwelt der Figuren aus, welche im Herzland leben. 

Amarthan

Die Menschen töteten seine Familie, zwangen ihn in die Sklaverei und verbannten ihn schließlich in die Dunkelheit. Es gibt nur eines, das ihn noch antreibt: Vergeltung. Wird er entkommen und sich an den Menschen rächen können?

Wulfbrand

Bevor Wulfbrand Kaiser wurde, wuchs er als Bastard der Kaiserfamilie in den ärmlichsten Verhältnissen auf. Sein Vater verkaufte ihn an die Akademie der Kaiserlichen Garde, wo das junge Genie unter den widrigsten und härtesten Bedingungen zum Gardisten ausgebildet wird. Es sei denn, er wird zuvor der tödlichen Ausbildung oder den Angriffen seiner Mitschüler erliegen. 

Mezush-Ex

Mezush-Ex wird zum Häuptling seines Stammes und hat unmögliches vor: Er will die anderen Stämme einigen und das Herzland übernehmen. Jedoch beugen sich Orks niemanden, schon gar nicht einem Grünling. Außerdem gibt es wilde Gerüchte um die Familie des Orks.

Matilda Al Azuhur

Eigentlich kam ihre Familie aus dem fernen Rimalard nach Lamberg, damit ihr Vater an der Magierschule unterrichten kann. Jedoch bricht ein Bürgerkrieg aus und Matildas Familie wird getötet. Das junge Mädchen will sich nun an dem mächtigen Magier rächen, welcher ihre Familie getötet hat: ihr Bruder.


Impressum

Lausitzer Straße 31
Berlin, 10999, DE

Über mich

Hi, ich bin Dennis und ich liebe Fantasy! Mehr über mich und meine Werke findest du unter den jeweiligen Tabs. Schön, dass du da bist! :)